U11 – Turniersieg beim Winterzauber in Thomasburg

 

Dank einer grandiosen Teamleistung holte die U11 des VfL den Turniersieg des ersten Thomasburger Winterzauber. Der VfL überstand die Gruppenphase souverän mit 4 Siegen aus 4 Spielen(Barendorf 4:1, Ilmenau-Wendisch 3:1, Lüneburger SV 4:0 und Brietlingen 1:0) waren die Gegner.

Im Halbfinale traf das Team dann auf den TSV Eintracht Immenbeck, der in der Höhe verdient mit 5:0 "weggeputzt" wurde.

Auch das Finale gegen Ilmenau-Wendisch wurde souverän mit 4:0 gewonnen. Insgesamt eine sehr starke und geschlossene Teamleistung!

Turniersieger beim Thomasburger Winterzauber 2016

U12.1 - Starke Leistung beim 1:1 gegen SG Gellersen/Reppenstedt

Heute gab es das erste Spiel unserer 2004er Mannschaft in der jahrgangsälteren 2003er (U12) Kreisliga!
Unsere Mannschaft zeigte viel Spielfreude auf dem 9er Feld und erarbeitet sich viele Chancen! Die körperlich überlegene SG konzentrierte sich zu Anfang auf die Defensive! In der 20. Spielminute erzielte Hannes mit einem sehenswerten Schuss aus der 2. Reihe das längst überfällige 1:0! Das war dann auch der Halbzeitstand!

 

In der 2. Hälfte das gleiche Bild! Viele ungenutzte Torchancen der Grün-Weißen! Aber auch die SG Gellersen/Reppenstedt blieb durchaus gefährlich!
Dann kam es wie es kommen musste! Reppenstedt gab nicht auf und drehte kurz vor Schluss nochmal auf! 2 Minuten vor dem Spielende nutzte ein Reppenstedter Spieler dann eine kleine Unsicherheit vor unserem Tor aus und staubte zum 1:1 ab!

 

Am Ende war das Unentschieden etwas unglücklich, geht aber durchaus mit dem Spielverlauf in Ordnung! Trotzdem, ein tolles Spiel der VfLer! Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf die weiteren Spiele in diesem älteren Jahrgang!

Die Tore:
1:0 Hannes 20´
1:1 58´

Es spielten:
Emil, Jakob, Hannes, Liam, Lasse, Nico, Trond, Jonah, Moritz, Keanu, Dominik, Lars, Tigram, Tim

VfL Lüneburg e.V.

Am Grasweg 27

21339 Lüneburg

www.vfl-lueneburg.de

Saison 2017/18

 

Landesliga

U18 A-Junioren

U17 B-Junioren

Frauen

 

Bezirksliga

Herren

VfL Lied
VfL-Lied.mp3
MP3-Audiodatei [2.9 MB]